10-09-2014 :: V4 Adventure Sporttourer

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

10-09-2014

Honda stellt den neuen VFR800X Crossrunner fr das Modelljahr 2015 vor. Der Adventure Sporttourer soll sich in der oberen Mittelklasse dank gezielter Modellpflege erfolgreich behaupten. Der berarbeitete V4 Motor glnzt mit mehr Leistung und besserem Durchzug. Neben neuem Verkleidungsdesign ist das Fahrwerk mit neuen Rdern und Bremsen aufgewertet. Features wie LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS, Heizgriffe sowie selbstrckstellende Blinker werten die umfangreiche Ausstattung auf.

Hondas erstes Crossrunner Modell von 2011 kombinierte die praktische Vielseitigkeit und Dynamik des durchzugsoptimierten 800er V4 Triebwerks mit der aufrechter Sitzposition und dem robustem Auftritt eines Adventure-Bikes.

Der 2015er VFR800X Crossrunner baut auf diesem Konzept auf, wobei der optische Auftritt nun an das Design des beliebten Honda Crosstourers angelehnt ist. Zielsetzung der berarbeitung war, die Qualitten der Maschine deutlicher zur Geltung zu bringen: die Performance dynamischer, die Sitzposition fahraktiver und die Lust auf Abenteuer noch schrfer konturiert.

Herzstck der Maschine ist das ebenso laufruhige wie charakterstarke V4 Triebwerk der aktuellen VFR800F mit DOHC-Zylinderkpfen, 90 Grad Zylinderwinkel und VTEC-Ventilsteuerung, dem die Honda Techniker nochmals einen verbesserten Durchzug aus mittleren Drehzahlen sowie eine hhere Spitzenleistung von 78 kW (106 PS) bei 10.250 Touren mit auf den Weg gaben.

Nach bester VFR-Tradition ziert das Brcken-Aluminium-Chassis eine schne Einarmschwinge. Neu sind dazu ein leichterer Heckrahmen sowie eine stabile Teleskopgabel. Lngere Federwege vorne und hinten optimieren das Fahrverhalten und den Komfort. Die Maschine rollt weiter auf 17 Zoll-Rdern (vorne im 120er, hinten im 180er Format), die Vorderradbremse ist mit 310er Doppelscheiben und Radial- Vierkolbenzangen bestckt. Ein ABS-System ist selbstverstndlich serienmig an Bord.

Zur Serienausstattung des neuen Honda VFR800X Crossrunners gehrt ebenfalls eine Traktionskontrolle. Bei der „Honda Selectable Torque Control“ (HSTC) knnen zwei Stufen eingestellt werden, komplett abschalten steht als dritte Option zur Verfgung. Die System reduziert bei Schlupf am Hinterrad die Leistung, was bei enthusiastischer Fahrweise oder auf Asphalt mit schlechtem Grip ebenso einen Sicherheitszugewinn bedeutet wie bei feuchten Verhltnissen.

berzeugendes Argument fr groe wie kleine Fahrer und Fahrerinnen: Die Sitzbank des Crossrunners kann in der Hhe zweifach verstellt werden. Auch Heizgriffe mit fnf Einstellstufen sowie selbst rckstellende Blinker sind ab Werk montiert. Sowohl Frontscheinwerfer, Rcklicht als auch die Blinker leuchten mit moderner LED-Technik.

Auch der neue Honda VFR800X Crossrunner bietet typische VFR-Qualitten. Sie vereint dynamischen Fahrspa mit Komfort und faszinierende Technik mit Stil und empfiehlt sich damit als moderne, bis ins Detail durchdachte und im Sinne des Wortes feine Maschine, die im Alltag wie in der Freizeit begeistert und berzeugt.


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich.

Seite generiert in 0,904 Sekunden