Home / Rockernews / Abhörbehörde in München – RockerPortal

Abhörbehörde in München – RockerPortal

2017-09-14 17:08:11

Leck mich am Arsch … jetzt ist es wirklich Amtlich, rüstet auf – IT-Sicherheitsbehörde „ZITIS“ zur Entschlüsselung der -Kommunikation von Cyberkriminellen.

Die „Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich“ soll zwar nicht die Bullerei  oder der Geheimdienst übernehmen, sondern eine technische Expertise für . Lasse er es sich auf der Zunge zergehen „Expertiese für

Zur technischen Expertise, an der es den deutschen Bundesbehörden fehlt, gehört das Entziffern verschlüsselter Botschaften. So sind Chat-Programme wie WhatsApp inzwischen standardmäßig verschlüsselt, was den Sicherheitsbehörden die Überwachung der Kommunikation erschwert und somit ein Dorn im Auge ist.

Die Pläne zur Einrichtung der neuen Zentralstelle waren bereits im vergangenen Sommer bekannt geworden, noch nicht bekannt war bisher der Standort und wann.

Mit dem – man höre und staune – schrittweisen Aufbau der neuen…

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.