Auf Achse mit der Hoffmann Gouverneur MP 250-2

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

In Schönheit gestorben


Eigentlich sollte sie ab 1952 die Motorradschar des Jakob Oswald Hoffmann in die Zukunft führen. Doch dafür hätte selbst ein(e) Gouverneur glücklichere Begleitumstände gebraucht.

MEHR ZU

Eigentlich sollte sie ab 1952 die Motorradschar des Jakob Oswald Hoffmann in die Zukunft führen. Doch dafür hätte selbst ein(e) Gouverneur glücklichere Begleitumstände gebraucht.


Zahlreiche Bilder des Motorrads und seiner Technik finden Sie in der Fotoshow.   22 Bilder

IN DIESEM ARTIKEL



Wenige Stunden, immerhin, verwöhnt noch mal fast sommerliche Wärme, streift weiches Licht über abgeerntete Felder und zart verfärbtes Laub. Goldener Oktober, und die Hoffmann Gouverneur nutzt diese Chance mit berechnendem Geschick: Fröhlich lässt sie ihren Zwei­zylinder tönen und sanft den Sattel schwingen, wohl wissend, dass ihr Fahrer nicht schnell, sondern genussvoll unterwegs sein möchte. Ein Mal noch draußen spielen, heute, wer würde sich da in schnöden Vergleichen von Leistungs­daten oder Zulassungszahlen ergehen? Nein, nein, das schwarze Motorrad hier, das ist doch wunderbar. Sieht wirklich toll aus, erfreut mit ungewöhnlicher Technik und problemloser Handhabung.

Na gut, ein Leistungswunder ist er nicht, dieser kleine, glattflächige Boxer in seinem Stahlblech-Pressrahmen. Kommt nur zögernd aus dem Keller, dreht aber danach willig hoch, nimmt dem einzelnen Bing-Vergaser ruckfrei sein Gemisch ab, dreht noch höher – irgendwo in weiter Ferne wird er mal vierzehn Komma irgendwas PS abgeben. Aber will man ihn dazu zwingen?…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich.

Seite generiert in 0,857 Sekunden