Berlin ist das Mekka der Fahrraddiebe – In diesen Städten werden die meisten Fahrräder geklaut

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

Sie leben in Berlin? Dann ist Ihnen laut Statistik der Versicherung Cosmosdirekt mit mehr als 50-prozentiger Wahrscheinlichkeit schon einmal ein Fahrrad gestohlen worden. Und zwar mindestens: 20 Prozent aller vom Forschungsinstitut Forsa Befragten wurde demnach schon mehr als einmal das Velo geklaut.

Weniger Diebstähle in München

Die Diebstahl-Statistik fällt nicht nur für Berlin vernichtend aus, sondern auch für Hamburg. Dort liegt die Diebstahlquote bei 51 Prozent, mit 28 Prozent wurden sogar noch mehr Fahrradbesitzer als in Berlin das Opfer von Mehrfach-Diebstählen.

In München dagegen sind es nur 37 Prozent, denen schon einmal das Fahrrad entwendet wurde. Der Bundesdurchschnitt liegt übrigens nur bei 27 Prozent, so die Versicherung. Dass Großstädte das Ranking anführen, ist natürlich auch dadurch zu erklären, dass dort viel mehr Menschen ein Fahrrad besitzen und täglich benutzen als auf dem Land.

Fahrraddiebstahl: Statistik im Detail


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Source link

Seite generiert in 3,501 Sekunden