BMW GS Trophy 2016 in Thailand – „Halbzeit“

3 March 2016 | 10:42 am

03 März 2016

BMW GS Trophy 2016 in Thailand – „Halbzeit“

„Abenteuer, fremde Kulturen, neue Freundschaften, Schotter, Sand und Staub …“ – mit diesen Worten beschreibt BMW Motorrad die diesjährige GS Trophy. Seit 2008 gibt es das einmalige Enduro-Event, das zur Zeit wieder stattfindet – und das schon zum fünften Mal. Nach den kanadischen Rocky Mountains 2014 ging es in diesem Jahr in den Dschungel Südostasiens, nach Thailand.

Chiang Dao – Das Summen im Bienenstock

Start der GS Trophy war Sonntag, der 28. Februar. Da eine Veranstaltung von solchen Dimensionen natürlich nicht ohne ein erhebliches Maß an Vorbereitung vonstatten geht, waren die Mechaniker, Marschalls, Guides, Schiedsrichter und sonstige fleißige Menschen, die für den reibungslosen Ablauf sorgen, bereits einige Tage früher vor Ort (ca. 80 Kilometer nördlich von Chiang Mai, Nordthailand).

Am Samstag, den Vortag des Starts, erwartete Chiang Dao dann der große Ansturm: 76 Fahrer aus 25 Nationen verteilt auf 19 Teams schwärmten ein. Ein Summen wie im Bienenstock! Große Emotionen. Die Teilnehmer haben im Vorfeld hart trainiert, sich in den nationalen „Vorauswahlen“ gegen etliche andere gute Fahrer durchgesetzt, sich so die Teilnahme an der Trophy verdient, um nun zeigen zu können, was sie können und viele unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Nach der Registrierung wurden den einzelnen Teilnehmern ihre Maschinen zugewiesen – alles baugleiche BMW R 1200 GS, ausgestattet mit dem hauseigenen Offroad Equipment und – natürlich – Metzeler Karoo Reifen.

Durch die wechselnden Locations in den verschiedensten Teilen der Erde erfindet sich die GS Trophy mit jeder Iteration neu. In der aktuellen Ausgabe sind aber nicht nur Material und Austragungsort neu, auch auf Seiten der Teilnehmer gibt es einige Premieren. So stehen mit dem SEA-Team (South East Asia), bestehend aus drei Fahrern aus Thailand, Malaysia und Singapur, wieder neue…

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,973 Sekunden