2018-12-06 13:44:03
Man könnte meinen, die Edelschrauber von Custom Works ZON hätten sich einen BMW-Boxermotor aus den 1930er Jahren als Antrieb für ihren Umbau geschnappt: Schlankes Motorgehäuse, Vergaser, oberhalb der Zylinder liegende Stößelstangen und ein üppig verrippter Zylinderkopfdeckel. Doch bei dem Zweizylinder soll es sich um einen Prototypen des ganz neuen Boxers R18 handeln. Der Zweizylinder ist deutlich voluminöser als seine Ahnen. Das Kürzel R18 kann als Hinweis auf einen Hubraum von rund 1800 Kubikzentimetern gelesen werden. Die an der Verrippung der Zylinder kenntliche Luftkühlung wird durch eine Ölkühlung unterstützt. Nähere Details will BMW derzeit noch nicht verraten.
Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich