Chaz Davies: Sturz durch Konzentrationsfehler?

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2017-09-18 07:05:51

18. September 2017 – 07:05 Uhr

Chaz Davies

Chaz Davies stürzte in Kurve 2 und warf einen sicheren Podestplatz weg

© Ducati

(Motorsport-Total.com) – Chaz Davies wurde in Portimao der zweite Platz in der Meisterschaftswertung auf dem Silbertablett gereicht, doch der Brite griff nicht zu. WM-Gegner Tom Sykes musste nach dem heftigen Abflug am Samstagvormittag auf beide Läufe verzichten und konnte keine Punkte sammeln. Obwohl Davies im zweiten Lauf sicher auf Platz zwei lag und nicht unter Druck stand, stürzte er wenige Runden vor Rennende und konnte das Rennen nicht wieder aufnehmen. Damit verschenkte er 20 sicher geglaubte Punkte und zog in der WM nicht an Sykes vorbei.

„Es ist enttäuschend, das Rennen so zu beenden“, ärgert sich Davies. „Ich habe ein greifbares Podium verpasst. Unsere Zeiten waren okay. Ich hielt den Rückstand zu Rea, ohne zu viel zu pushen. Gegen Rennende ruhte ich mich ein bisschen aus und ging etwas zeitiger vom Gas, als ich auf Kurve 2 zufuhr. Dadurch wurde…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,846 Sekunden