Die beliebtesten Motorräder im Januar 2016

24 February 2016 | 12:40 pm

Top 20 der Neuzulassungen


Neues Jahr, neues Glück! Auch in diesem Jahr wird die Konkurrenz alles daran setzen, den Platzhirsch BMW R 1200 GS vom Neuzulassungen-Thron zu stoßen – allen voran die neue Honda Africa Twin. Die Zulassungszahlen im Januar 2016.

MEHR ZU

Platz 20: Kawasaki Z 800 | Neuzulassungen Januar 2016 (gesamt): 24 | Anteil juristische Personen: 0 % | Anteil natürliche Personen: 100 %.


Bildergalerie: Top 20 – die beliebtesten Motorräder im Januar 2016.   22 Bilder




In den vergangenen Jahren gab es in Sachen Neuzulassungen kein Vorbeikommen an der BWM R 1200 GS. Auch in diesem Jahr dürfte es für die Konkurrenz schwer werden, an dem Erfolgsbike der Weiß-Blauen vorbeizuziehen. Wie der Blick auf die Zulassungszahlen im Januar 2016 zeigt, könnte es aber ein zumindest etwas engeres Rennen werden. Allen voran scheint die Neuauflage der legendären Honda Africa Twin auf reges Interesse zu stoßen.

Gespannt sein darf man auch auf die im Juni erscheinende Yamaha MT-10. Mit der neuen BMW R nineT Scrambler steht zudem ein weiteres Bike in den Startlöchern, das in den Zulassungsstatistiken potentiell in den oberen Regionen anzusiedeln ist. Insgesamt wurden im Januar 2016 2468 Motorräder neu zugelassen. Ebenfalls erwähnenswert, weil nicht üblich: mit den Modellen BMW S 1000 RR, Ducati 959 Panigale und Ducati 1299 Panigale haben es gleich drei Supersportler in die Top 20 geschafft.

Natürliche und juristische Personen

Neben den Gesamtzulassungen haben wir in den Top 20 zusätzlich angeben, wie viele der Neuzulassungen auf natürliche, und…

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 2,187 Sekunden