Home / Motorrad News / Ducati Multistrada 1260 Enduro vorgestellt – ALPENTOURER

Ducati Multistrada 1260 Enduro vorgestellt – ALPENTOURER

2018-10-12 19:22:01

Als letztes Modell der Baureihe erhält nun auch die als Reisemaschine konzipierte Ducati Multistrada Enduro den 1260-Motor. Damit einher ging eine gründliche Überarbeitung des Modells, an dem es in der Vergangenheit einige Kritikpunkte gab.

Vor allem der hohe Schwerpunkt, nicht zuletzt dem 30 Liter fassenden Tank geschuldet, in Verbindung mit einer überzogenen Sitzhöhe machten normal gewachsenen Fahrern an der 1200 Enduro zu schaffen. Der Tank behielt zwar das opulente Fassungsvermögen, aber in Kombination mit einer auf 860 Millimeter reduzierten Sitzhöhe und einigen anderen Maßnahmen zur Verlagerung des Schwerpunkts nach unten dürfte sich auf der 1260er ein wesentlich angenehmeres Handling- und Fahrgefühl einstellen. Optional können Fahrer noch auf eine jeweils 20 Millimeter höhere oder niedrigere Sitzbank zurückgreifen.

Der bereits aus den übrigen Multis bekannte Motor schöpft aus 1262 Kubik auch in der Enduro satte 158 PS Leistung sowie ein Drehmoment von 128…

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Hits: 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.