Home / Motorrad News / E-Scooter in Deutschland – die lautlose Neuheitenflut

E-Scooter in Deutschland – die lautlose Neuheitenflut

Hits: 0

2018-04-16 15:28:49

In China prägen Elektroroller schon lange das Straßenbild. In sind sie hingegen weiterhin eine Randerscheinung. Doch eine Flut attraktiver neuer Modelle rollt auf uns zu.

Die urbane Mobilität der Zukunft wird, da sind sich Experten mittlerweile einig, zunehmend elektrisch. Der Pedelec-Boom der vergangenen Jahre zeigt eindrucksvoll, wie erfolgreich die E-Mobilität vor allem in städtischen Verkehrsräumen sein kann. Eine Fahrzeugklasse höher, bei den Rollern, könnte schon bald ein ähnlicher Hype einsetzen, denn neben einigen schon verfügbaren Angeboten werden sich in den kommenden Monaten noch viele Neuheiten dazugesellen. Diese werden alltagstauglicher, cooler und außerdem vernetzter.

C-Evolution

Methusalem und unangefochtener König der elektrisch angetrieben Scooter-Szene bleibt bis auf weiteres der BMW C Evolution. Seit 2014 wird der Maxiscooter aus München in Serie gebaut. Zum Verkaufsschlager hat er sich seither nicht gemausert, was unter anderem am…

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.