Editorial 2/2016: Nackt auf Tour… – ALPENTOURER

Sind die bei ALPENTOURER jetzt völlig verrückt geworden? Platter geht’s ja wohl nicht… So oder ähnlich lauteten kürzlich kollegiale Äußerungen bei der Präsentation eines neuen Naked Bikes, als Testchef Olli intensiv auf der Suche nach einem Model war, das sich zumindest mit textillosem Oberkörper am Motorrad ablichten lassen würde.Dabei ist „Nackt auf Tour – die neue Lust am Fahrtwind“ nicht bloß ein Spruch, sondern belegt einen Trend, den wir in der Leserschaft bereits seit einiger Zeit wahrnehmen können. Immer häufiger treffen wir Mitreisende bei unseren Leserevents mit unverkleideten Maschinen an. Und ja, sie gehen „nackt“ mit uns auf Reisen.Auch wir machen das bereits seit einiger Zeit – bei zunehmendem Lustgewinn. So waren wir schon mit Retrobikes wie der Kawasaki W800 auf Tour, mit sportlichen Nackten wie der Yamaha XJR1300 sowieso. Und das nicht nur mal eben ums Eck, sondern über ein paar tausend Kilometer. Geht. Und bringt überraschend viel Freude mit sich…

Weiterlesen: Editorial 2/2016: Nackt auf Tour… – ALPENTOURER

Seite generiert in 0,936 Sekunden