Elefantentreffen 2016

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

Im Sommer fahren ganz komischerweise viele „Rocker“ lieber mit der klimatisierten Luxuslimousine als mit dem Bike. Die meisten Biker melden ihr Motorrad im Winter ab, oder fahren höchst selten damit…

Für die ganz harten von ihnen kann es aber gar nicht eisig genug sein. Elefantentreffen im Bayerischen Wald.

Bei Nebel, Schnee und Schlamm hat im Bayrischen Wald das legendäre Elefantentreffen von Motorradfahrern begonnen. Schon am Freitagvormittag fanden sich mehr als 2000 winterfeste Biker mit ihren Maschinen und Gespannen im niederbayerischen Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) ein. Bis Sonntag erwarten die Organisatoren sogar bis zu 4000 Motorradfahrer aus ganz Europa beim 60. Elefantentreffen des Bundesverbandes der Motorradfahrer (BVDM).

Zum Start des ältesten Wintertreffens von Bikern war der Schnee fast komplett weggeschmolzen und die Temperaturen über den Gefrierpunkt angestiegen. So mussten sich viele Motorradfahrer mit ihren Maschinen durch schlammige Feldwege mühen.

Die meisten der harten Männer und Frauen, deren Anteil etwa bei einem Drittel liegt, campen im Freien. Der Boden der Zelte wird mit Stroh ausgelegt und zusätzlich helfen dicke Iso-Matten und Schlafsäcke gegen die Kälte.

Ein Showprogramm mit Festzelt, Striptease und Livemusik gibt es nicht. „Wir leben hier den Europäischen Gedanken. Der Austausch vieler Nationalitäten über das Motorradfahren im Winter steht im Vordergrund“, erklären die Veranstalter.

Laut BVDM handelt es sich um das weltweit älteste und größte Wintertreffen für Motorradfahrer. Die erste Zusammenkunft gab es 1956 bei Stutgardt. Damals kamen Fahrer der Zündapp-Gespanne KS 601 zusammen. Die Maschinen wurden als „Grüne Elefanten“ bezeichnet – daher der Name Elefantentreffen. Im Bayerischen Wald treffen sich die Biker heuer zum 28. Mal.

Große Polizeikontrollen blieben wohl aus und Geschossen wurde wohl auch nicht… Ach so, seid dem Quads nicht mehr gerne gesehen sind, soll es wohl auch wieder richtig Spaß machen – munkeln zumindest Insider und lassen auch schon mal ihre Farben Zuhause um unbeschwert mit jedem Benzin quatschen zu können! Viel Spaß!


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Source link

Seite generiert in 0,931 Sekunden