Erstmals über 80 Aussteller auf der Süma – Schwäbische Zeitung

21 February 2016 | 9:17 am

Villingen-Schwenningen pm Die Süddeutsche Motorrad-Ausstellung (SÜMA) findet am Wochenende des 27. und 28. Februar in den Schwenninger Messehallen statt. Der große Erfolg der mittlerweile zum 26. Mal stattfindenden Veranstaltung spiegelt sich auch in den Zahlen wieder.

Erstmals sind über 80 Aussteller gemeldet, dabei präsentieren in diesem Jahr die Händler in der Hauptsache insgesamt 21 Motorrad-Marken. Aber natürlich auch jede Menge Roller, Quads und ATV´s aber auch Trikes, und andere interessante Fahrzeuge.

Darüber hinaus wird so ziemlich alles angeboten, was das Bikerherz erfreut. Da gibt es sinnvolles Zubehör, passende Bekleidung oder witzige Accessoires, aber auch ganz spezielle Angebote wie Fahrtrainings oder Motorradreisen. Mehrere Imbiss-Stände in den Hallen und auf dem Freigelände laden zwischendurch zu einer Pause ein.

Natürlich gibt es auch wieder den kostenlosen Gebraucht-Motorrad-Markt für unsere Besucher. Einfach am Freitag Motorrad auf der gekennzeichneten Fläche abstellen, abschließen und Preisschild anbringen, fertig.

Aber auch die Action kommt dieses Jahr nicht zu kurz. Auf dem großen Freigelände finden praktisch andauernd Quad- und Supermoto-Vorführungen statt, als Highlight konnte dieses Jahr der Motorrad-Stuntman Mike Auffenberg gewonnen werden. Mike’s Stunt-Show findet an beiden Messetagen jeweils um 11 Uhr, um 13.30 Uhr und um 16.00 Uhr statt.

Kostenlose Parkplätze für Bikes auf dem Messegelände

Das Messegelände in Schwenningen liegt direkt an der Kreuzung der B 27 und B 523. Von Norden kommend, die Autobahn an der Ausfahrt Villingen-Schwenningen verlassen und über die B27 Richtung VS-Schwenningen, Messegelände. Vom Süden her am Autobahndreieck Bad Dürrheim Richtung Donaueschingen, Villingen-Schwenningen benutzen und über die B27/B33 an Bad Dürrheim vorbei nach VS-Schwenningen.

Alle Biker, die mit dem eigenen Bike anreisen, erhalten wie immer freien Eintritt und parken auch kostenlos innerhalb des Messegeländes,…

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 1,085 Sekunden