„Etwas Einzigartiges geschaffen“ – Die Norddeutsche: Aktuelle Nachrichten

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2017-08-30 13:26:15

Über dieses Genre sprachen die vier Bandmitglieder (Drummer Tim Erasmi, Bassist Daniel Rohr, Sänger und Texter Claus Wiechert sowie Gitarrist Marco Liethke) mit Alexander Bösch.

Auf Daalschlags zweitem Album „Der Mopedfahrer” dreht sich alles um heiße Öfen, ihre Besitzer und wie sie „ticken”. Welche Mentalität zeichnet einen typischen Kraftradfahrer aus?

Claus Wiechert: Im Grunde geht es darum, sich die Freizeit so zu gestalten, dass sie einem guttut. Man geht jeden Tag malochen, da ist es ein schönes Gefühl, sich abends auf seinen heißen Ofen zu setzen und loszudüsen.

Daniel Rohr: Ich würde mich selbst als geborenen Biker bezeichnen. Auf der Maschine verwandelt man sich in den, der man eigentlich ist. Das ist ein gewisses Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit.

Bevor sich Daalschlag dem „Moped Metal” verschrieben hat, waren die Bandmitglieder allesamt in der Heavy-Metal-Szene aktiv gewesen. Wenn man sich an den Kultfilm „Easy Rider”…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 4,186 Sekunden