Exklusiv: SW-Motech stellt weltweit ersten Karbon-Schutzbügel vor

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

sw-motech-CX-Crashbar-(4)

Es war ein Highlight der EICMA in Mailand: die Präsentation des weltweit ersten Karbon-Schutzbügels für Motorräder, der von SW-Motech in enger Zusammenarbeit mit einem führenden Spezialisten, der CDT Group, für zunächst drei BMW-Modelle mit LC-Boxermotor entwickelt wurde. ALPENTOURER hat exklusiv weitere Details und Fotos zu dem HighTech-Produkt:

Die mechanisch besonders hoch belastbare Verbundfaser-Konstruktion sieht nicht nur extrem gut aus, sondern ist auch noch satte 50 Prozent leichter als ein aus Metall gefertigtes Stück. Mit der eleganten Linienführung und dem hochwertigen Oberflächenfinish passt sich der Motorschutz hervorragend in die Optik der LC-Modelle BMW R 1200 GS, R 1200 R sowie der neuen R 1200 RS ein. Auch die Montage geht denkbar einfach von der Hand. CNC-gefräste sowie eloxierte Anbauteile aus Aluminium finden an bereits vorhandenen Befestigungspunkten des Motorrads sicheren Halt. Clou des Ganzen: Die Bügel können auch bei Wartungsarbeiten am Zylinderkopf stets montiert bleiben.

Satte 28 Stunden Arbeit und zahlreiche individuelle Arbeitsgänge stecken in jedem einzelnen Schutzbügel. Daraus ergibt sich dann auch der einzige Wermutstropfen des Produkts: sein Preis von 1800 Euro für das Paar. Käufer können sich aber nicht nur sicher sein, ein wirklich edles Teil an ihrem wertvollen Motorrad zu verbauen. Es hat auch in ersten Praxistests – wenn auch unfreiwillig – seine besondere Klasse bewiesen.

Bei Fotoaufnahmen zum Katalog eines großen Versenders landete eine BMW GS gleich vier Mal auf den hochwertigen Schützern. Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen. Dem Motor ist nichts passiert, die Funktionalität der Schutzbügel ist immer noch erhalten. Lediglich die edel aussehende Oberfläche der Karbonteile hat ein paar Kratzer abbekommen. Und damit hat das gute Stück seinen Zweck mehr als erfüllt!

Mehr zum Produkt

 


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Source link

Seite generiert in 6,453 Sekunden