Facelift: BMW C 650 GT und Sport

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

BMW hat seine beiden Großroller C 650 GT und C 650 Sport überarbeitet. Der GT ist als erstes Zweirad mit Totem-Winkel-Warner erhältlich.

Der auf Komfort getrimmte BMW-Großroller C 650 GT trägt seinem typisch städtischen Einsatzgebiet ab sofort mit einem optionalen Toten-Winkel-Warner Rechnung.

„Side View Assist“ (SVA) heißt das Assistenzsystem, das es in dieser Art erstmals in einem Motorrad gibt. Für das eher auf dynamische Fahrweise ausgelegte Schwestermodell BMW C 650 Sport ist die Weltneuheit allerdings zunächst nicht erhältlich.

Neben dem neuen Fahrassistenten für den BMW C 650 GT kommen beide Roller-Varianten, also auch der C 650 Sport, nach der aktuellen Modellpflege in den Genuss zahlreicher weiterer Neuerungen.

Dazu gehört vor allem ein deutlich verändertes CVT-Getriebe mit überarbeiteten Kupplungsbelägen für dynamischeres Ansprech- und Anfahrverhalten.

Federung und Dämpfung sind jetzt komfortabler abgestimmt. Neben dem aktuellsten BMW Motorrad-ABS 9.1MB ist nun auch die Stabilitätskontrolle ASC serienmäßig bei beiden Großrollern an Bord.

Im Gegensatz zum GT unterscheidet den facegelifteten BMW C 650 Sport ein komplett überarbeitetes Design von seinem Vorgänger.

Während sich das Aussehen des Sport-Scooters an der aktuellen Design-Philosophie von BMW Motorrad orientiert, begnügten sich die Münchner beim Facelift für den komfortorientierten Groß-Roller C 650 GT mit Feinschliff an den seitlichen Heckverkleidungen sowie neuen Rückleuchten. Die Lenkerverkleidungen beider Modellvarianten sind ebenfalls neu.

Motorisch hat sich nicht so viel getan: Weiterhin bringt ein Zweizylinder-Reihenmotor mit 647 ccm Hubraum flotten Vortrieb mit 44 kW/60 PS Leistung. Möglich ist je nach Führerscheinklasse des Fahrers die A2-konforme Drosselung auf 35 kW/48 PS.

Um die EU4-Schadstoffklasse zu erfüllen, wurde das Motormapping entsprechend angepasst. Ein neuer Schalldämpfer sorgt außerdem für veränderte Optik und laut BMW „besonders satten Sound“ – trotz Einhaltung der Geräuschvorschriften.

Das genaue Datum der Markteinführung sowie die Preise der beiden modellgepflegten BMW-Scooter sind noch nicht bekannt, dürften sich aber an den bisherigen Preisen orientieren.


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Source link

Seite generiert in 0,856 Sekunden