Home / Motorrad News / Fans ehren Motorrad-Idol mit “Ralf Waldmann Kurve”

Fans ehren Motorrad-Idol mit “Ralf Waldmann Kurve”

2018-06-14 13:46:19

Waldmann, der zu den erfolgreichsten deutschen Motorradrennfahrer gehört, wurde nur 51 Jahre alt. In seiner Karriere errang er zwei Vizeweltmeistertitel und gewann 20 -Grand-Prix-Rennen. Der gebürtige Ennepetaler war stets ein Befürworter für den WM-Lauf auf dem Sachsenring. Zur schwierigen Passage hatte er sich wie folgt geäußert: “Es gibt nun einmal Kurven, in denen man stürzt. Wenn man eine Rennstrecke haben möchte, auf der keiner stürzt, ist das am Ende eine Gerade.” Er bezeichnete einst andere Grand-Prix-Strecken als “viel gefährlicher”.

Quelle: DPA

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Hits: 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.