Home / Rockernews / Für Berlin ist der Traum von der Harley-Davidson Produktionsstätte geplatzt – Harleysite Treffen – E…

Für Berlin ist der Traum von der Harley-Davidson Produktionsstätte geplatzt – Harleysite Treffen – E…

2018-07-18 23:41:59

Vorbei ist der Traum von einer großen - Produktionsstäde in Berlin

Das ging jetzt schnell, eine Woche nach der Anfrage der Wirtschafsföderungs Berlin Partner an die Harley-Davidson Zentral in Wisconsin, kam promt die Antwort aus Oxford, der derzeitigen Europa Zentrale für Harley-Davidson. Laut Harley-Davidson ist nicht geplant, weiter Werke von Grund auf in anderen Ländern zu installieren.

Laut einem Bericht der FreiePresse hat Managerin Jane Stevenson dem ganzen eine Absage erteilt. Man kann davon ausgehen, das auch andere Bewerber eine Absage zu erwarten haben, alles andere wäre wirklich eine Überraschung.

Somit kann Zschopau nicht an die 100 Jahre alte MZ-Werke Tradition anknüpfen, für die Region sicherlch schade, aber das Rennen wäre so oder so spannend gewesen, denn auch Österreich hat mit Villach eine enge Bindung zu Harley-Davidson. 

Schauen wir mal, wie es weiter geht!

 

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Hits: 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.