GCC-Saisonstart in Walldorf

26 April 2016 | 7:01 am

Bei widrigsten Witterungsbedingungen, dafür mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl, startete die German Cross Country Championship in Walldorf in ihre 15. Saison.
Traditionsgemäß fand auch 2016 der Saisonauftakt zu deutschen Cross Country Meisterschaft in Walldorf statt. Rund 900 Motorsportler hatten für den ersten Lauf der Jubiläumssaison gemeldet. Gar nicht feierlich gab sich allerdings das Wetter. Über drei bis fünf Grad kam die Quecksilbersäule den ganzen Tag nicht hinaus, zeitweise setzte dichtes Schneetreiben den Fahrern zu.
Gleich beim ersten Lauf der Saison trugen sich alte Bekannte in die Siegerliste ein. Seriendominator Korel Nemeth holte sich die maximale Punktzahl in der höchsten Wertungsklasse XC-Pro. Doch zunächst sicherte sich Maxi Hahn beim gemeinsamen Finallauf der Klassen XC Pro und XC Advanced den Holeshot. Nach drei Runden sortierten sich die Favoriten dann langsam ein.
Chris Weiß führte vor Kevin Zdon, dahinter bereits Kornel Nemeth, der in der nächsten Runde die Führung übernahm und damit seinen Führungsanspruch in der Serie untermauerte. Weiß kämpfte allerdings tapfer; nachdem er zwischenzeitlich den zweiten Platz Zdon überlassen musste, arbeitete er sich am Ende wieder ein Stück an Nemeth heran. Der allerdings kontrollierte das Geschehen souverän und gab bis zum Schluss die Führung nicht mehr ab.

Weitere Läufe zur GCC 2016
21.05.–22.05. Triptis | 18.06.–19.06. Venusberg | 23.07.–24.07. Goldbach | 27.08.–28.08. Rudolstadt | 17.09.–18.09. Schefflenz | 01.10.–02.10. Bühlertann | 09.10.–09.10. XCC-Finale Ried

Bei den Advanced siegt der Junior Domenico Felici vor Roland Diepold und Tim Pleyer. Felici hatte am Vortag bereits die Juniorenklasse gewonnen und damit eine Empfehlung für die Pro-Klasse abgegeben.

GCC 2016 | Punktestand nach 1 Lauf

Rang

Name

Punkte

1

Nemeth, Kornel

30

2

Weiß, Christian 25

25

3

Zdon, Kevin

22

4

Feldt, Björn

20

5

Zsigovits, Norbert

19

6

Apolle, Tim

18

7

Reuther, Marcel

17

8

Weiß, Daniel

16

9

Hahn, Maxi

15

10

Schneider, Walther

14

Opens external link in new window Weitere Informationen



Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,891 Sekunden