Geschäft in Neukirchen-Vluyn setzt auf Harley-Davidson – Derwesten.de

26 February 2016 | 8:09 am


Neukirchen-Vluyn.  
Dominik Kautzmann hat sich selbstständig gemacht und bietet jetzt das ganze Programm für Harley-Davidsons: vom Ölwechsel bis zum kompletten Neuaufbau.

Dominik Kautzmann hat sich einen großen Traum erfüllt. Der 46-Jährige hat sich jetzt mit der Firma Niederrhein Bikes Moers, Customizing und Service, für Harley Davidson Maschinen selbstständig gemacht. In den vergangenen sechs Wochen haben er und seine Lebensgefährtin Sonja Nowakowski mächtig geackert, um die Halle im Gewerbepark Nord in Neukirchen aufzuräumen, die Trockenwände zu setzen und das Werkzeug einzuräumen.

Zum 1. März möchte Dominik Kautzmann an der Paschenfurth 13 so richtig mit seinem Harley-Rundum-Service durchstarten.

Angeboten wird dort alles. Vom Ölwechsel bis zum kompletten Neuaufbau einer Harley. „Damit ist man ein gutes Jahr beschäftigt“, sagt der Experte über das Komplettprogramm. In der Regel käme der Kunde mit einer Idee, wie er sein Motorrad gerne hätte. Welchen Lenker, welchen Lack und welche Lampen. Im gemeinsamen Gespräch versucht man zu klären, was möglich ist. Ganz entspannt.

Kautzmann: „Der Perfektionismus besteht darin, den Wunsch wahrzumachen, der dann auch noch fahrbar ist.“ Soll heißen: Nicht alles, was sich die Biker gerne wünschen, würde den wachsamen Augen der Herrschaften beim TÜV standhalten.

Auf der Zeche gelernt

Bis zum Aufbau seiner eigenen Firma in Neukirchen-Vluyn ist Dominik Kautzmann einen interessanten Weg gegangen. Seine Ausbildung hat er auf der Zeche Rheinpreußen gemacht, als Betriebsschlosser, beziehungsweise Industriemechaniker, wie der Abschluss in seinem Jahrgang hieß. „Damals habe ich geflucht, heute bin ich dankbar über die Ausbildung“, sagt Kautzmann mit Blick auf die Tage, an denen er zum Teil acht Stunden lang mit der Feile am Schraubstock gestanden hat.

Nach Abschluss der Ausbildung hat er knapp zwei Jahre unter Tage gearbeitet, bis er den Entschluss fasste, der Zeche…

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,863 Sekunden