Harley-Davidson vor Übernahme von Ducati? – MotoGP

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

23 June 2017 | 8:41 pm

Ducati könnte bald in amerikanische Hände wandern

Ducati knnte bald in amerikanische Hnde wandern

Motorsport-Magazin.com – Ducati könnte innerhalb des nächsten Jahres den Besitzer wechseln. Wie die Agentur Reuters berichtet, soll Harley-Davidson an einem Übernahmeangebot arbeiten. Der italienische Hersteller befindet sich aktuell im Besitz der VW-Gruppe, die sich in den Nachwehen des Diesel-Skandals aktuell aber neu aufstellt.

Rund 1,5 Milliarden Euro soll Volkswagen für Ducati verlangen. Neben Harley-Davidson soll auch der indische Motorrad-Fabrikant Bajaj über ein Angebot nachdenken. Innerhalb von Volkswagen gilt es aber noch massive Widerstände gegen den Verkauf zu überwinden.

Reuters zitiert einen Gewerkschaftsfunktionär: „Ducati ist ein Juwel und dieser Verkauf wird von den Arbeitnehmervertretern im Aufsichtsrat der Volkswagen AG nicht unterstützt. Harley-Davidson hinkt dem technologischen Knowhow von Ducati meilenweit hinterher.“

Die mächtige Arbeitnehmervertretung stellt die Hälfte der Aufsichtsräte und…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,989 Sekunden