Historie, Wetter, Zeitplan: Infos zur MotoGP in Misano

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2017-09-07 15:17:51

07. September 2017 – 15:17 Uhr

Misano

Seit 2007 gastiert die MotoGP wieder auf dem Misano World Circuit

© GP-Fever.de

(Motorsport-Total.com) – Mit dem Grand Prix von San Marino auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli startet die MotoGP am kommenden Wochenende in den Herbst. Während für viele wieder der Schul- und Büroalltag begonnen hat, verströmt das Rennen an der Adriaküste Urlaubsflair. Der Kurs liegt unweit der Küstenstädte Misano Adriatico sowie Rimini, und auch Tavullia, der Heimatort von Valentino Rossi, ist nur einen Steinwurf entfernt. Zum Bedauern vieler Italiener muss der Superstar allerdings sein Heimrennen verletzungsbedingt auslassen.

Sechsmal stand Rossi in Misano auf dem Podium und jubelte seinen Fans zu. 2008, 2009 und 2010 feierte er auf der höchsten Stufe des Treppchens. Misano hat eine lange und teilweise tragische Geschichte in der Motorrad-WM. Der erste Grand Prix fand 1980 statt und Kenny Roberts gewann die 500er-Klasse. Damals wurde noch auf…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 2,091 Sekunden