HRC gibt Hiroshi Aoyama in Malaysia eine zweite Chance

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

26 October 2016 | 12:20 pm

26. Oktober 2016 – 14:20 Uhr

Honda-Testpilot Hiroshi Aoyama springt in Sepang für Dani Pedrosa ein und möchte sich besser verkaufen als beim spontanen Einsatz in Motegi

Hiroshi Aoyama

Hiroshi Aoyama übernimmt die zweite Werks-Honda in Sepang

© Repsol

(Motorsport-Total.com) – Honda-Stammpilot Dani Pedrosa fällt nach seinem Highsider in Motegi auch für das Rennwochenende in Malaysia aus. Der Vorjahressieger wird beim vorletzten Event der Saison 2016 von HRC-Testpilot Hiroshi Aoyama ersetzt, der die Werks-Honda von Pedrosa bereits beim Rennen in Japan übernahm. Beim spontanen Einsatz in Motegi enttäuschte Aoyama, der nur als 15. ins Ziel fuhr.

Honda reagierte und gab Ex-Weltmeister Nicky Hayden die Chance, die Werks-Honda in Australien zu pilotieren. Hayden war auf Kurs zu einem Top-10-Ergebnis, kam kurz vor Rennende aber zu Sturz, weil Honda-Markenkollege Jack Miller in der Honda-Haarnadel zu optimistisch agierte. Da die Superbike-WM am Wochenende ihr Saisonfinale in Katar bestreitet, kann Hayden nicht erneut einspringen.

Aoyama hat in Sepang zwei Grand-Prix-Siege vorzuweisen. 2007 und 2009 gewann der Japaner das 250er-Rennen. „Ich feierte am Dienstag meinen 35. Geburtstag und freue mich, in Malaysia dabei zu sein. Ich mag das Land sehr und freue mich, auf dem Kurs in Sepang zu fahren“, bemerkt der Honda-Pilot.

„Ich freue mich sehr, erneut die Chance zu erhalten, für das Werksteam zu fahren. In Japan hatte ich ein schwieriges Wochenende, weil ich am Samstagmorgen im dritten Freien Training einspringen musste“, blickt Aoyama zurück. „Ich musste mich an das Motorrad gewöhnen und meinen Rhythmus finden. Ich hoffe, dass ich dieses Mal von Beginn an ein gutes Gefühl für die Maschine aufbauen kann.“


Verwandte Inhalte

Kommentare zu diesem Artikel

Artikeloptionen

Artikel bewerten

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Seite generiert in 0,628 Sekunden