Jenseits von Bosch: Fünf neue E-Bike-Antriebe

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2018-02-07 08:54:44

Wer ein Taschentuch will, fragt nach Tempo. Flüssigkleber heißt bei den meisten Uhu. Und bei Pedelec-Antrieben? Hier hat Bosch das Zeug zum generischen Markennamen. Dabei gibt es mehr Alternativen denn je.

Bei der Wahl des Antriebs könnte man beim Blick auf den E-Bike-Markt fast den Eindruck gewinnen, dass es zu Bosch keine Alternative gibt. Tatsächlich ist der Elektromotor-Markt wesentlich heterogener als man angesichts der Schwaben-Dominanz vermuten möchte. Allein zum Modelljahr 2018 befinden sich gleich mehrere neue Antriebskonzepte auf den Weg in den Handel.

Für das größte Aufsehen sorgte letztes Jahr der Einstieg des Zulieferers Continental ins Pedelec-Business. Zusammen mit der Oldenburger E-Bike-Manufaktur hat der Technikkonzern aus Hannover ein neues Mittelmotorsystem mit 48-Volt-Technik entwickelt. In der Standard-Version kommt der rund vier Kilogramm schwere „48er Prime“-Motor zum Einsatz – eine 250-Watt-Maschine mit 72 Newtonmeter Drehmoment. Als…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seite generiert in 2,951 Sekunden