2018-10-02 11:20:00
Drei PS mehr bei 13.500/min, 114,9 Nm maximales Drehmoment bei 11.200 und mehr Midrange-Power – das kündigt Kawasaki für die Ninja ZX-10R und die SE an. Verantwortlich dafür ist die neue Ventilbetätigung, die nun über Schlepphebel statt wie bisher über Tassenstößel läuft. Das sorgt für mehr Zuverlässigkeit bei hohen Drehzahlen und nebenbei auch noch für 20 Prozent weniger Gewicht bei den bewegten Massen. Die Technik kommt aus der WSBK-Abteilung von Kawasaki.
Die Kawasaki Ninja ZX-10RR bekommt außerdem neue Titanpleuel, was das Gewicht der oszillierenden Massen um über 400 Gramm reduziert und die RR zusammen mit der neuen Ventilbetätigung auf 204 PS Leistung anhebt. Die Stückzahl ist bei der RR auf weltweit 500 limitiert. Jacko, Testredakteur bei PS, ist die neue RR bereits gefahren ->zum Fahrbericht.
ZX-10SE mit selbstheilender Lackierung
Sowohl Kawasaki Ninja ZX-10R und SE kommen im Modelljahr 2019 mit neuen Zylinderköpfen der RR-Version, allesamt mit rot…
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