Kieler Rocker kämpft um Leben seiner Tochter

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

Er ist überzeugter Rocker und Präsident der United Tribuns in Kiel: Michel Behrens. Er lebte in einer harten Welt, bis ein Schickssalschlag seine ganze Familie aus der Bahn warf. Jetzt kämpft er um das Leben seiner todkranken Tochter – und denkt über seinen Lebenswandel nach.

Tauchen die Mitglieder der United Tribuns in den Medien auf, geht es meist um Machtdemonstrationen auf deutschen Straßen, kriminelle Geschäfte, den Besitz illegaler Waffen oder Körperverletzung. In dieser Welt lebte auch Michel Behrens, 53, der Präsident der United Tribuns in Kiel. Bis sich durch einen Schicksalsschlag alles änderte.

Seine Tochter Gina, 28, kam gerade aus dem ersten gemeinsamen Mallorca-Urlaub mit ihrem Freund zurück. Kurz nach der Ankunft in Deutschland klagte sie über Rückenschmerzen, Schwindel, blaue Flecken am Bein. Hausarzt und Frauenarzt merkten, dass es mehr sein muss als ein Virus, den sich die Bürokauffrau im Urlaub eingefangen hatte.

„Eine Welt ist für uns zusammengebrochen“

Am 24. September 2015 wurde Gina Behrens mit Blaulicht in die Notaufnahme des städtischen Krankenhauses in Kiel eingeliefert. Schnell stand die Diagnose: akute Leukämie. „Die ganze Familie wurde vom einen Tag auf den anderen aus dem Leben gerissen, da ist eine Welt für uns zusammengebrochen“, erinnert sich Michel Behrens im Gespräch mit FOCUS Online.

Bei der Untersuchung stellten die Ärzte soviele Tumorzellen fest, dass sie der jungen Frau ohne Behandlung nicht mal zwei Wochen zum Leben gegeben hätten. „Ich habe eine Woche lang nicht geschlafen“, blickt der Rocker zurück. „Im ersten Monat kämpften die Ärzte nur darum, dass sie überhaupt überleben kann.“

Sie ist eine von mehr als 10.000 Deutschen, die jährlich neu an Leukämie erkranken. Dabei sind es vor allem Menschen über 65, bei denen das Risiko einer Erkrankung ansteigt. Doch auch junge Menschen um die 30 Jahre sind betroffen.

Dann der nächste Schock

Die Familie und der Freund der jungen Frau…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich.

Seite generiert in 0,866 Sekunden