2018-11-11 08:13:34
Viele Details hat Kymco bisher noch nicht verraten. Das Durchdrehen des Hinterrads soll durch ein selbstentwickeltes Sicherheitssystem verhindert werden. Dieses sorgt auch dafür, dass bei starkem Bremsen das Hinterrad nicht abhebt oder der Fahrer (ungewollt) ein Wheelie macht. Statt einem Kupplungshebel verfügt der SuperNEX über eine Slipper-Kupplung, die mit dem Fuß gesteuert wird. Dabei handelt es sich aber noch um einen Prototypen, der Anfang November auf der Motorsportmesse EICMA in Italien gezeigt wurde.
Besonders spannend sind die Reichweite und Details zum Akku, doch hierzu hat sich Kymco noch nicht geäußert. Wann das SuperNEX in Serie geht, lassen die Taiwanesen auch noch offen. Es bleibt also spannend, vor allem vor dem Hintergrund, dass gleich mehrere Hersteller auf der Motorsportmesse in Italien neue E-Motorräder angekündigt haben. Darunter Branchen-Größen wie Harley Davidson und KTM.
Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich