Leben zwischen Motorrad und Musik

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2018-04-15 12:00:40

Matthias Reim ist für den Sommer vorbereitet, die Maschine ist präpariert. Motorradfahren ist die große Leidenschaft des 60-Jährigen, wie er der Deutschen Presseagentur sagt. Auch musikalisch gibt der Mann, der mit „Verdammt, ich lieb’ Dich“ vor 28 Jahren einen Hit und Ohrwurm landete, wieder Gas. Nach mehr als zwei Jahren Pause hat er mit „Meteor“ sein neues Album veröffentlicht. Musikalisch bleibt sich Reim treu. „Verdammt, ich lieb’ Dich“ ist sein ständiger Begleiter.

„Ich mache keine Oldie-Show“, sagt Reim, der in Stockach am Bodensee lebt. Das Spielen alter Lieder reiche ihm nicht. Für das neue Album holte er seine E-Gitarre aus dem Schrank, lud ein paar befreundete Musiker, Texter und Komponisten zu sich ein und zog sich mit ihnen ins Tonstudio zurück, um seine musikalischen Ideen zu realisieren. Das Ergebnis: Ein Album mit zwölf neuen Songs, darunter die bereits veröffentlichte Single-Auskoppelung „Himmel voller Geigen“.

Inspiriert wurde Reim…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.