Lowes: Enttäuschung über Saison-Ende

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2 November 2016 | 12:14 pm


Wednesday, 2 November 2016 12:14 (GMT +0)


Wednesday, 2 November 2016 12:14



Alex Lowes bereits mit Saisonvorbereitung auf 2017 beschäftigt.







Alex Lowes (PATA Yamaha Official WorldSBK Team) erwischte im zweiten Rennen von Katar einen schlechten Start und musste von der Strecke. Er blieb zwar auf seiner YZF-R1 sitzen, doch fiel bis auf Platz 24 zurück.


Vor dem Abbruch kam er noch auf Platz 19. vor. „Ein enttäuschendes Wochenende für mich, mit beiden Ergebnissen“, so Lowes. „Ich hatte bei den Starts Probleme und bin nur langsam weg gekommen. Normal ist Starten auf dem Motorrad gut möglich, das war eigentliche eine Stärke von mir in diesem Jahr, darum war das echt enttäuschend. Ich habe keinen guten Start erwischt, hatte in Turn 1 van der Mark innen und Savadori außen und konnte nirgendwo hin. Wir haben uns alle berührt und mussten von der Strecke. Ein Rennvorfall, das muss man akzeptieren. Ich hatte dann mit dem Abbruch Glück.“


Beim Re-Start konnte Lowes gleich vier Plätze gut machen, am Ende wurde es noch Platz 10 und weitere 6 Punkte.


„Beim Re-Start bin ich in 10 Runden von hinten bis auf Platz 10 vorgefahren, das war ziemlich gut“, so Lowes. „Das war meine beste Pace des ganzen Wochenendes. Es war ein enttäuschendes Jahr, denn das ganze Team hat extrem hart gearbeitet, es ist schön für sie, dass wir das erste Podest noch schaffen konnten, aber meine Ergebnisse waren nicht toll. Ich denke, dass ich dieses Wochenende gut gefahren bin, ich habe keine Fehler gemacht und brachte das Motorrad gut nach Hause. Das ist nun mal so, ich bin fit und gesund, besser als je zuvor. Ich freue mich auf die Test.“


Lowes bereitet sich nun schon auf die Saison 2017 vor und wird sich an der Schulter operieren lassen. Zwei Tests sind mit dem Pata Yamaha Official WorldSBK Team dieses Jahr noch geplant. 

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Seite generiert in 0,898 Sekunden