Modellneuheiten für 2017

Hallo Westbiker ,
die aktuelle Saison ist noch nicht ganz rum, da wirft die kommende schon ihre Schatten voraus. Jede Menge neue Modelle haben die Hersteller für 2017 am Start. In diesem Newsletter gibt es einen ersten Überblick, da dieser noch lange nicht vollständig ist, folgend noch weitere. Zumal in Mailand auf der EICMA Anfang November auch noch einiges zu bewundern sein dürfte. Viele Modellwechsel sind natürlich der ab 2017 geltenden Euro 4 Vorschrift geschuldet. Der fallen aber auch so einige Modelle zum Opfer. So fällt bei Yamaha beispielsweise die XJR1300 raus, ebenso die Modellreihen FZ8, XJ6 und die XT660. Kawasaki und Suzuki verzichten ab 2017 auf große Cruiser, obwohl beide hier eine lange Tradition haben. Ein Revival erfahren die Supersportler: neue Fireblade, neue Gixxer und in Mailand wird eine überarbeitete R6 stehen. Es bleibt also spannend!

Die Linke zum Gruß, vom bikerszene-Team!

Neue Artikel auf bikerszene.de
Origine – Stylische Helme aus Italien

NEWS    Das Modellprogramm von Origine aus Italien kann als durchaus komplett angesehen werden. Es hat Helme aller Kategorien und Designs – von klassisch bis modern, von einfarbig bis bunt. Jetzt mit 70% Rabatt im Onlineshop …

Rothewald macht Qualitätswerkzeug erschwinglich

  NEWS    Gutes Werkzeug muss nicht teuer sein: Mit der Marke Rothewald bietet Louis ein umfangreiches Programm an Werkzeugen und Werkstattbedarf in gehobener Hobby-Qualität zu Preisen, die nur knapp über …

BMW R nineT Pure – Vorstellung

  NEWS    BMW erweitert seine Heritage genannte Klassikbaureihe um weitere Modelle. In diesem Fall geht es um die R nineT Pure – ein auf (aus Sicht des Herstellers) auf das Wesentliche reduzierter Roadster für ein „pures“ Fahrerlebnis …

BMW R nineT Racer – Vorstellung

  NEWS    BMW macht Ernst, präsentiert eine weitere Variante seiner Heritag-Baureihe. Die R nineT Racer ist ein waschechtes Racing-Bike im Stil der 60er- und 70er-Jahre. Schnittige Halbschale, tiefe Lenkerstummel und zurückverlegte Fußrasten sind die Zutaten die in alten Zeiten ein schnödes …

BMW K 1600 GT – Vorstellung Modellupdate 2017

  NEWS    Seit 2011 rollt der große Reihensechser in Form der K 1600 über die Straßen. Jetzt kommt ein Update für die K 1600 GT, der schon aufgrund Euro 4 erfolgen muss. Aber BMW hat sich auch darüber hinaus noch ein paar praktische Dinge einfallen lassen …

BMW S 1000 R – Modellupdate 2017

  NEWS    Im Zuge der Euro 4 Umstellung überarbeitet BMW die erfolgreiche S 1000 R und verpasst ihr mehr als lediglich die notwendige Gesetzeskonformität. Das Profil wird nochmal geschärft, Ausstattung und Leistung steigen und für den Komfort haben die Bayern auch was getan …

BMW S 1000 XR – Modellupdate 2017

  NEWS    Auch die S 1000 XR ist für 2017 Euro-4-upgedated und erhält ebenso wie ihr Schwestermodell S 1000 R eine leichte Leistungs- und Drehmomentspritze. Der hochbeinige Tourensportler gehört damit erst recht zu den stärksten seiner Art …

KTM 1090 Adventure – Vorstellung

  NEWS    Letztes Jahr hieß die Sparversion noch 1050, jetzt hat das Einsteigermodell in die abenteuerlustige Großfamilie im Namen nachgelegt auf 1090. Es bleibt jedoch nicht bei der bloßen Namensänderung, der V2 darf endlich zeigen was er kann. Die Leistung steigt erheblich …

KTM 1090 Adventure R – Vorstellung

  NEWS    Nach der letztjährigen 1050er-Sparversion – wohlgemerkt die Ausstattung und nicht den Preis betreffend – bringt KTM für 2017 die „richtige“ Kleine unter den großen Adventure-Modellen und gibt ihr im Namen Vierzig drauf …

KTM 1290 Super Adventure R – Vorstellung

  NEWS    Nach guter KTM-Sitte stellen die Österreicher ihrer ohnehin schon beeindruckenden Super Adventure eine noch besser ausgestattete R-Version zur Seite – für Erlebnisse weitab des Alltäglichen …

KTM 1290 Super Adventure S – Vorstellung

  NEWS    KTM diversifiziert seine Big Adventure-Baureihe weiter mit einer straßenlastigen Version seines Vorzeigemodells. Die neue 1290 Super Adventure S macht den Modellwechsel vor allem durch die neue Frontpartie deutlich, die mit einem vertikal geteilten Scheinwerfer reichlich Diskussionsstoff …

Kawasaki Z1000SX 2017 – Vorstellung

  NEWS    Bei der dritten Auflage des grünen Sporttourers Kawasaki Z1000SX stechen die Neuerungen nicht sofort ins Auge, denn die durchaus zahlreichen optischen Retuschen wahren im Großen und Ganzen den Stil und den Charakter der SX. Den Blicken weitgehend verborgen bleiben die Innovationen …

Kawasaki ZX-10RR 2017 – Vorstellung

  NEWS    Jetzt zahlt sich der Aufwand aus, den Kawasaki mit seinem Engagement in der Superbike-Weltmeisterschaft an den Tag legt: Die neue ZX-10RR kommt als waschechter Ableger der siegreichen Rennmaschinen von Johnny Rea & Co …

Kawasaki H2 / Carbon Limited Edition – Vorstellung

  NEWS    Kawasakis Turbo-Highspeed-Rakete H2 gibt es 2017 in einer limitierten Version mit einer oberen Frontverkleidung aus Kohlefaser. Das auf 100 Stück limitierte Sondermodell kommt in der gleichen edlen Lackierung wie die nicht straßenzugelassene H2R und ist außerdem mit einer …

Indian 2017 – Vorstellung

  NEWS    Bei Indian hält man sich mit Neumodellen für 2017 bedeckt, dafür bleibt die Modellpalette weitestgehend gewahrt trotz der strengen neuen Homologationsvorschriften – das ist bei der Schwestermarke Victory …

Honda CB1100 RS und CB1100 EX 2017 – Vorstellung

  NEWS    So mancher fürchtete um die CB1100 – als luftgekühlter Reihenvierer sagten ihr viele den Euro-4-Tod voraus. Umso froher die Kunde: es geht mit dem weiterhin luftgekühlten Reihenvierer weiter. Damit noch nicht genug: es kommt sogar noch eine knackige Schwester …

Kawasaki Ninja 650 – Vorstellung

  NEWS    Manchmal provoziert die Realität Reaktionen, wofür die neue Ninja 650 von Kawasaki ein prächtiges Beispiel sein kann: Seit ein paar Jahren gibt es im Rennsport die Klasse der Supertwins, für Einsteiger ideal wegen des eng gefassten Reglements und dem daraus resultierenden überschaubaren Aufwand …

Ducati SuperSport – Vorstellung

  NEWS    Ducati baut schon immer anbetungswürdige Supersportler – wunderschön, aber in der Praxis aufgrund der kompromisslosen Auslegung zugunsten der Rennstrecke machen sie einem das Leben nicht gerade leicht. Jetzt präsentiert Ducati die SuperSport – sozusagen ein Freizeitsportler mit hoher Alltagstauglichkeit …

BMW K 1600 B – Vorstellung

  NEWS    BMW präsentierte im letzten Jahr das Concept 101 beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este, ein Bagger auf Basis der K 1600, mit Seitenteilen aus Holz und alles in allem sehr amerikanisch. Aber nicht uncool. Jetzt wird die Studie zur Realität, die K 1600 B ist marktreif …

Suzuki GSX-S750 – Vorstellung

  NEWS    Suzuki präsentiert die GSX-S750 als kleine Schwester der GSX-S1000 und löst damit die erfolgreiche GSR750 ab. Das man den Nachfolger der GSR in GSX-S750 tauft ist nur konsequent. Gemeinsam mit der …

Suzuki GSX-R1000 – Vorstellung

  NEWS    Nach Jahren (gefühlten Jahrzehnten) der Evolution präsentiert Suzuki endlich die brandneue GSX-R1000. Endlich mischt Suzuki wieder ernsthaft im Reigen der Supersportler mit. Eckdaten und Ausstattung sind absolut Stammtisch-fähig. Als Gixxer-Fan kann man dort …

Suzuki V-Strom 650 & 650 XT – Vorstellung

  NEWS    Suzuki hat die 650er V-Strom schon einige Zeit im Programm und vor allem auch schon einige Zeit fast unverändert. Da war ein Modellupdate längst überfällig. Für 2017 präsentiert Suzuki nun die komplett neue V-Strom 650, die auch dieses Mal durch eine XT-Version ergänzt wird …

Suzuki V-Strom 1000 2017 – Vorstellung

  NEWS    m Zuge der Euro 4 Umstellung hat Suzuki die V-Strom 1000 etwas überarbeitet und ihr ein Schwestermodell an die Seite gestellt. Die V-Strom 1000 ist zweifelsohne ein gutes, wenn nicht sogar ein sehr gutes Motorrad. Die Allrounderin überzeugt mehr mit …

Honda CBR1000RR Fireblade SP 2017 – Vorstellung

  NEWS    Lange, sehr lange haben die Honda-Fans auf ein neues Modell des Supersportlers warten müssen. Für 2017 gibt es gute Neuigkeiten: endlich steht eine neue Fireblade am Start, endlich hat Honda wieder eine scharfe Klinge im Programm …

Triumph Bonneville Bobber – Vorstellung

  NEWS    Triumph stellt mit der Bonneville Bobber das eigenwilligste Modell der vielköpfigen Bonneville-Familie vor. Nachdem die Briten auf der Kölner Intermot mit der Bonneville T100, T100 Black und der Street Cup drei eher konservative Derivate des beliebten Briten-Twins vorgestellt hatten, kommt mit der Bobber nun ein ungewöhnliches Modell mit …

Aprilia RSV4 RR/RF – Modellupdate 2017

  NEWS    Aprilia hat seinen Supersportlern – also beiden Versionen RF und RR – ein Update gegönnt, mit welchem die hauseigenen Testfahrer eine Sekunde schneller als mit der Vorgängerin unterwegs waren. Aprilia sagt zwar nicht, wo diese …

Aprilia Tuono V4 – Modellupdate 2017

  NEWS    Aprilias große Thunfisch-Familie besteht nach wie vor aus der Tuono V4 1100 RR als Basismodell und der Tuono V4 1100 Factory als Ableger des exklusiven RSV4 RF Superbikes. In den Genuss der Modellupdates 2017 kommen beide …

Moto Guzzi Audace Carbon – Modellupdate

  NEWS    Als weitere Ergänzung der großen 1400er-Familie bringt Moto Guzzi eine Abart der Audace: Die Audace Carbon greift auf viele edle Designmerkmale der soeben vorgestellten MGX-21 Flying Fortress zurück …

Harley-Davidson Tourer-Baureihe 2017 – Vorstellung

  NEWS    Die wichtigste Neuerung bei Harley-Davidson für 2017 heißt „Milwaukee-Eight“ und ist der neue Treibsatz für die Touring-Modelle. Die neue Euro 4-Homologation macht’s notwendig, dass die Amis ihre Tourer-Baureihe komplett umkrempeln …

Victory 2017 – Sauber geschrumpft

  NEWS    Victory ist auf dem heimatlichen US-Markt eine Nummer, die dem großen Konkurrenten aus Milwaukee mächtig einheizt. In Europa tut sich das Unternehmen aber schwer, deshalb erfolgt jetzt ein recht drastischer Schnitt …

Quelle: Modellneuheite für 2017 – Teil 1

Seite generiert in 2,157 Sekunden