Home / Motorrad News / MotoGP 2019 – Teams, Fahrer, Kalender und TV-Übertragung

MotoGP 2019 – Teams, Fahrer, Kalender und TV-Übertragung

2018-09-05 10:00:00

Obwohl die aktuelle Saison noch nicht sonderlich alt ist, stehen für die -Saison 2019 bereits zahlreiche Entscheidungen fest. Neben einigen bereits feststehenden Fahrer-Transfers sorgte die Trennung von Tech3 und für . Ab der kommenden Saison wird Tech3 mit kooperieren. Yamaha hat ebenfalls einen neuen Partner gefunden. Ab 2019 wird Yamaha mit dem SIC-Rennstall aus Malaysia an den Start gehen. Auch die Fahrerpaarung steht bereits fest: Franco Morbidelli und Fabio Quartararo werden für das neu gegründete Team an den Start gehen.

Nicht ganz so gut sieht es beim Satellitenteam EG 0,0 Marc VDS aus: der Vertrag mit läuft am Saisonende aus. Im Raum stand zuletzt noch eine neue Kooperation mit . Mittlerweile sieht es allerdings eher danach aus, dass sich das Team aus der MotoGP zurückziehen wird. Die endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus. 

Lorenzo unterschreibt bei Repsol Honda

An den Teamkonstellationen der Top-Teams ändert sich…

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.