MotoGP-Test: Maverick Vinales fährt am Donnerstag Bestzeit

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

Maverick Vinales - © www.suzuki-racing.com

© www.suzuki-racing.com – Maverick Vinales holte sich mit seinem letzten Angriff die Tagesbestzeit

Am zweiten Tag der MotoGP-Wintertestfahrten in Phillip Island (Australien) herrschte deutlich besseres Wetter als noch am Mittwoch.

Vor allem am Nachmittag konnte ausgiebig mit Slicks gefahren werden, obwohl keiner eine Rennsimulation absolvierte. An die Spitze der Zeitenliste setzte sich Suzuki-Werksfahrer Maverick Vinales mit 1:29:131 Minuten. Damit kam der Spanier bis auf eine Sekunde an den Rundenrekord heran.

Generell lagen die Zeiten am Donnerstag dicht beisammen. Zehn Fahrer befanden sich innerhalb einer Sekunde, alle Stammfahrer waren nur durch 1,5 Sekunden voneinander getrennt. Vor allem in der letzten Stunde gingen viele Fahrer auf Zeitenjagd und verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten. Bis kurz vor Testende führte das Yamaha-Duo Jorge Lorenzo vor Valentino Rossi. Die beiden blieben in den letzten fünf Minuten an der Box und fielen noch auf die Plätze drei und vier zurück. Vinales und Marc Marquez (Honda) lieferten sich am Ende noch ein Fernduell, bei dem Vinales um 0,161 Sekunden die Oberhand behielt.

Zunächst hatte der zweite von drei Testtagen grau in grau begonnen. Die Strecke war nass und in der Früh waren Regenreifen angesagt. In erster Linie wagte sich das Ducati-Duo Andrea Iannone (mit Intermediates) und Andrea Dovizioso auf die feuchte Piste und holten etwas von der gestern versäumten Arbeit nach. Mit 88 Runden war „Dovi“ der fleißigste Mann des Tages. Auch Lorenzo drehte einige Runden mit Regenreifen. Im Laufe des Vormittags zeigte sich schließlich die Sonne und die Piste trocknete rasch ab, die richtigen Tests mit Michelin-Slicks begannen.

Stürze von Pedrosa und Hernandez
Der Tag verlief aber nicht ganz reibungslos. Zunächst rutschte Suzuki-Testfahrer Takuya Tsuda auf nasser Piste aus. Am Nachmittag stürzten Dani Pedrosa (Honda) und Yonny Hernandez (Aspar-Ducati) in Kurve vier. Das sorgte jeweils für eine kurze…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,937 Sekunden