Motorrad-Unfall in Oschersleben: 15-jähriger Rennfahrer gestorben: Sein Herz … – news.de

16 February 2016 | 3:35 pm

Bei einem Motorradrennen stirbt der 15-Jährige Jonas. (Symbolbild)
Bild: sergio37_120 – Fotolia.com

Unmittelbar nach dem Start passierte es. Weil vor ihm die Maschine eines Fahrers streikte musst Jonas H. bei einem Motorrad-Rennen in Oschersleben plötzlich stark bremsen. Seine Verfolger konnten nicht mehr reagieren und erfassen den 15-Jährigen. Mehrere Menschen überfahren den Jungen. Im Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen.

Jonas H. starb bei einem Motorrad-Unfall und gab seine Organe zur Spende frei

Wie die „Freie Presse“ berichtet, hatte Jonas seinen Eltern einmal erzählt, dass er im Todesfall seine Organe spenden würde. Als sie in der Klinik die Todesnachricht erhalten, geben sie die Organe frei. Ein paar Wochen später erhält die Familie einen Brief der Deutschen Stiftung Organtransplantation. Darauf zu lesen: Fünf Personen haben Jonas Organe erhalten. Ein 52-Jähriger Mann erhielt seine Niere, ein 35-Jähriger bekam seine Bauchspeicheldrüse und die andere Niere, ein 64-Järhiger hat jetzt seine Lungenflügel und ein 60-Jähriger seine Leber.

12-Jährige bekam Jonas Herz

Auch sein Herz schlägt weiter: Ein 12-jähriges Mädchen bekam es erfolgreich transplantiert. Dank Jonas bekamen die Menschen eine zweite Chance. Als die Mutter den Brief liest verspürt sie zunächst noch einen tiefen Schmerz, doch dieser verfliegt schon bald. Dem Bericht der „Freien Presse“ zufolge sind die Transplantationen für sie und ihren Ehemann ein Beweis dafür, dass es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt. „Ja, wir sind stolz auf Jonas und froh, dass er in anderen Menschen weiterlebt. Wir wissen nicht, wie es ihnen geht, denn wir werden nicht erfahren, wer sie sind. Aber wir wünschen ihnen alles Gute“, sagt der Vater der „Freien Presse.“

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und…

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,889 Sekunden