Neues Elektro-Trial-Bike: Yamaha TY-E

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2018-03-26 02:15:43

Yamaha hat die TY-E auf die Räder gestellt, ein zukunftsträchiges Elektro-Trial-Bike. Der Japaner Kenichi Kuroyama wird damit im hauseigenen Factory Racing Team beim 2018 FIM Trial-E Cup antreten, Mitte Juli (14./15.7.) in Auron/Frankreich und eine Woche später in Comblain au Pont in Belgien.

 

Die TY-E wurde letzte Woche auf der Tokio Motorcycle Show vorgestellt. Yamaha praktiziert ein »Evolving R&D-Programme«, in dem Entwickler 5 % der Arbeitszeit besonders innovativen Projekten widmen dürfen. Einem solchen Projekt entstammt der Elektro-Kraxler, dessen Focus auf Wettbewerbstauglichkeit ausgerichtet ist. Heisst: Besonders geringes Gewicht, Stärkung der ohnehin typischen E-Bike-Vorteile bei gleichzeitiger Ausmerzung bauartartbedingter Nachteile.

Heraus kam dabei ein kompakter, hochdrehender Synchron-Elektroantrieb, bei dem mittels spezieller Steuerungstechnik auf Ansprechverhalten und Dosierbarkeit besonderer Wert gelegt wurde. Eine hydraulisch…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich