POL-ME: Harley-Davidson aus verschlossener Garage spurlos verschwunden – Wülfrath – 1702002 | Pressemitteilung Polizei Mettmann

Das Kennzeichen D-OD14 gehört zum gestohlenen Motorrad und wurde zusammen mit der schwarzen Harley-Davidson FXST Softail zur internationalen Fahndung ausgeschrieben

Mettmann (ots) – In der Zeit vom 25. Dezember 2016 bis zum Dienstagabend des 31.01.2017, 18.00 Uhr, ereignete sich an der Marienburger Straße in Wülfrath ein Motorraddiebstahl. In diesem Zeitraum gelangten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter auf bisher noch unbekannte Art und Weise in eine verschlossene Einzelgarage eines örtlichen Garagenhofes, in welcher eine schwarze Harley-Davidson FXST überwinterte. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe die schwere Maschine starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der schwarzen FXT Softail mit dem amtlichen Kennzeichen D-OD14. Der Zeitwert der knapp 23 Jahre alten, jedoch umfangreich umgebauten und restaurierten Harley-Davidson, soll nach einem vorliegenden Wertgutachten 35.000,- Euro betragen.

Bisher liegen der Wülfrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des Motorrades vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Wülfrather Polizei wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten schwarzen Harley-Davidson FXST Softail, nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 	 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Quelle: POL-ME: Harley-Davidson aus verschlossener Garage spurlos verschwunden – Wülfrath – 1702002 | Pressemitteilung Polizei Mettmann

Seite generiert in 0,988 Sekunden