Rea bei 8 H Suzuka für Kawasaki am Start

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2018-03-25 13:45:12

Grüne Suzuka-Granaten verstauben nicht, sondern zwei Jahre später noch ansehnlich: Haslam 2016 auf der Werks-ZX-10R.

Kawasaki hat die Teilnahme von Jonathan Rea beim 8 Stunden-Rennen 2018 in Suzuka am 29. Juli offiziell bestätigt. Der dreifache Superbike-Weltmeister wird zusammen mit Landsmann Leon Haslam und dem Japaner Kazuma Watanabe am Gas einer Werks ZX-10 RR drehen. In diese, davon darf man ausgehen, wird mehr grünes Gift eingefüllt sein, als je zuvor bei einem Kwacker aus der grimmigsten Tuning-Hexenküche in Akashi.

Das Suzuka 8H zählt zwar zur Endurance-WM, ist sogar das Finale des saisonübergreifenden Terminkalenders, ist aber eigentlich jedes Jahr ein Rennen für sich. Nur die direkten Werksteams haben eigentlich eine realistische Siegchance, nicht die regulären WM-Teams. Weil mehr Aufwand getrieben und Geld verpulvert wird. Dazu kommen noch schnellere Fahrer, noch bessere Reifen (die ersten Zehn rollten letztes Jahr auf Bridgestone…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich