Toni Mangs KR 250 im PS.Speicher

Der Ex-Rennfahrer Toni Mang übergibt am 30. April sein Weltmeistermotorrad an den PS.Speicher. Die Maschine, mit der Mang in den frühen 1980er Jahren seine Titel holte, wird eines der Highlights der Sonderausstellung »Rennsport« sein.

Die Sonderausstellung »Rennsport« im PS.Speicher Einbeck wird bald um ein großartiges Exponat reicher sein. Toni Mang, seines Zeichens erfolgreichster deutscher Rennfahrer aller Zeiten wird am Samstag, 30. April, eine Kawasaki KR250 feierlich übergeben.

Vier seiner fünf Weltmeistertitel holte Mang mit den Zweizylinder-Zweitakt-Renngeräten von Kawasaki, davon einen in der Variante mit 350 Kubikzentimetern.

Ab 13:00 Uhr sind am 30. April 2016 alle Fans und Interessierten in die Sonderausstellung zu Interview und Autogrammstunde mit Toni Mang eingeladen. Hier kann auch das neue Exponat, die KR250, direkt in passender Kulisse bewundert und der Weltmeister hautnah erlebt werden. Für alle Besucher ist während dieser Zeit der Eintritt in die Rennsportausstellung frei.

Der PS.Speicher in Einbeck
Die Erlebnisausstellung PS.Speicher in Einbeck wurde 2014 eröffnet. Grundlage der Ausstellung ist eine Sammlung historischer Fahrzeuge aus dem Besitz des Kaufmanns Karl-Heinz Rehkopf, die er der gemeinnützigen Kulturstiftung Kornhaus schenkte und damit der Allgemeinheit öffentlich zugänglich machte.
Die Sammlung gilt als eine der größten ihrer Art weltweit und hat durch die moderne Art der Präsentation auch international viel Anerkennung erfahren.

PS.SPEICHER Einbeck

Seite generiert in 2,369 Sekunden