Rems-Murr-Sport: 15-jähriger Motorradsportler Aaron „Slight“ Schäfer – Rems-Murr-Sport

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

17 March 2017 | 11:03 pm

Aaron „Slight“ Schäfer ist erst 15 Jahre alt, sein großes Ziel hat der Buhlbronner jedoch bereits fest vor Augen: Irgendwann möchte er in der Moto GP fahren, der Königsklasse des Motorrad- Straßenrennsports. Der Realschüler gehört zum Förderkader der ADAC-Stiftung Sport und startet im zweiten Jahr im ADAC-Junior-Cup.


Video: Der 15-jähriger Motorradsportler Aaron Schäfer.

Besonders überraschend war’s nicht, dass Aaron Schäfer im Motorradrennsport landen würde. Schließlich war sein Vater Mike einst erfolgreich in der Supersport-Klasse unterwegs gewesen. Und bei der Geburt des Sohnes hatte der Name schnell festgestanden: Aaron, angelehnt an Mike Schäfers Idol, den neuseeländischen Superbike-Fahrer Aaron Slight.

Zum ersten Mal auf einem Motorrad saß Klein-Aaron mit vier Jahren, auf einer Motocross-Maschine düste er über die heimischen Wiesen in Schorndorf-Buhlbronn. Irgendwann besuchte die Familie ein Rennen in Schnaitheim….


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 3,008 Sekunden