Rückkehr der Hells Angels nach Bremen Zeitungs-Ente

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

Bremen. „Kehren die Hells Angels MC zurück nach Bremen?“, fragte die Bremer Ausgabe der „Bild“ am Montag. Grund des Artikels: Jan Timke, der einzige Bürgerschaftsabgeordnete der Partei Bürger in Wut, hat eine entsprechende Anfrage an die Bürgerschaft gerichtet.

Obwohl Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) den Rocker Club 2013 verboten hat, würden Hells-Angels-Rocker aus Bremen auf Fotos im Internet posieren. Polizei und Politik zeigen sich gelassen.

Jan Timke wurde nach eigenen Angaben durch einen Bericht der Bild Hannover skeptisch. „Dort erzählte der Chef des Landeskriminalamts Niedersachsen, dass die Hells Angels in Hannover, wo die auch verboten sind, wieder aktiv werden würden“, sagt Timke. „Dann nannte er weitere Städte, wo das auch so sei, darunter Bremen.“ Das will Timke nun geklärt wissen. Die Anfrage wird am 25. Februar behandelt.

Keinen Grund zur Sorge sieht man dagegen bei der Bremer Polizei und im Innenressort. „Die Polizei hat immer ein Auge auf die ehemaligen Mitglieder. Wir haben aber keine neuen Erkenntnisse über neue Bewegungen in Bremen. Wir haben auch das Netz im Blick, neue Aktivitäten können wir aber nicht bestätigen“, sagt Franka Haedke, Sprecherin der Polizei Bremen.

Auch im Innenressort lägen keine Informationen vor, die politisches Handeln erfordern. „Die Mitglieder kamen aus Bremen und dem Umland. Die sind noch hier und die sind im Netz unterwegs“, sagt Rose Gerdts-Schiffler, Sprecherin des Senators für Inneres. „Wir haben aber keine Erkenntnisse zu Aktivitäten auf der Straße.“ Es gebe weiterhin kein Vereinsheim, keine Ausfahrten, Feiern oder Beerdigungen mit Hunderten von Motorrädern. „Diese martialischen Machtdemonstrationen sind vorbei“, sagt Gerdts-Schiffler.

Die Sprecherin betont aber, dass es in Bremerhaven weiterhin Motorrad-Clubs gebe. Die Hells Angels seien aber verboten worden, weil der Vereinszweck in der Begehung von Straftaten bestand. Sowas sei schwer nachzuweisen.

http://www.noz.de/lokales-dk/bremen/artikel/668109/ruckkehr-der-hells-angels-nach-bremen-oder-zeitungs-ente


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich.

Seite generiert in 1,886 Sekunden