Schuttertal: Bei Wind und Wetter unterwegs – Schuttertal – Lahrer Zeitung

Der Motorradclub Schuttertal unterwegs in den Alpen. Der Motorradclub Schuttertal unterwegs in den Alpen. Der Vorsitzende des Motorradclubs Schuttertal, Josef Himmelsbach, und seine Vorstandskollegen haben am Samstag eine positive Bilanz des Vereinsjahrs 2015 gezogen. Geselligkeit, Kameradschaft und gemeinsame Ausfahrten bildeten den Rahmen für die Veranstaltungen.Viele runde Geburtstage seien gefeiert worden. Schriftführer Matthias Moser ließ in seinem Bericht weitere Ereignisse Revue passieren. Die Maiwanderung sei größtenteils dem Regen zum Opfer gefallen, sodass man kurzerhand den Weg ins Vereinsheim genommen, dort den Grill angeheizt habe und es sich bei „Benzingesprächen“ habe gut gehen lassen.Touren zu verschiedenen Zielen im AngebotObmann für die Verpflegung im Verein sei Anton Himmelsbach, der sich auch in der Vereinsgemeinschaft für die Verpflegung der Gäste engagiert. Sein runder Geburtstag sei dementsprechend gefeiert worden. Mitte Mai seien acht Fahrer mit ihren Maschinen zu einer viertägigen Tour nach Marktheidenfeld bei Würzburg gestartet. Die Hinfahrt sei über die B 294, den Kraichgau, am Main entlang bis zum Ziel erfolgt. Leider hätten dieses Mal keine Familien mitfahren können, so sei die Ausfahrt zu einer reinen „Herren-Tour“ geworden. Vom Ziel aus hätten Tagestouren über kurvige Strecken bis zum Segelfluggelände auf der Wasserkuppe in der Rhön geführt. Auch für die Rückfahrt seien Seitenstraßen bevorzugt worden, um beim Fahren mehr Freude zu haben.

Quelle: Schuttertal: Bei Wind und Wetter unterwegs – Schuttertal – Lahrer Zeitung

Seite generiert in 1,088 Sekunden