SEK sprengt Wohnungstür

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

Oberhausen – Das Sondereinsatzkommando der Polizei (SEK) kam am Donnerstag um 6 Uhr morgens. Die Einsatzkräfte sprengten eine Wohnungstür an der Saarstraße, weil sie mit zusätzlichen Riegeln besonders gut gesichert war.

Der Bewohner, ein 35jähriges Mitglied der Oberhausener Hells Angels, war zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zu Hause. Der Polizei hatten zurvor Informationen vorgelegen, dass der Mann eine Waffe besitzen sollte. Der Verdacht hatte sich bestätigt, es seien gleich mehrere scharfe Waffen sichergestellt worden – allerdings nicht an der Saarstraße.

Für die Polizei begann eine am Ende erfolgreiche Odyssee auf der Suche nach den Waffen und ihrem Besitzer. Die nächste Station war für das SEK und die Ermittler des Kommissariats für organisierte Kriminalität eine Wohnung an der Arndtstraße. Dort fanden die Polizisten eine 9mm-Pistole mit Schalldämpfer und größere Mengen Munition.

In einer Gartenlaube auf einem Grundstück an der Wilhelm-Tell-Straße entdeckte die Polizei eine schussbereite Maschinenpistole mit Ersatzmunition und eine abgesägte Schrotflinte, ebenfalls mit der entsprechenden Munition. Die Polizei vermutet, dass der 35-Jährige die Waffen dort versteckt hat.

Die Polizei zog weiter zu einer Wohnung an der Mülheimer Straße. Auch dort musste die ebenfalls extrem gut gesicherte Wohnungstür gesprengt werden. Hier endlich wurde der mutmaßliche Besitzer der Waffen gefasst. Der war von dem Polizeieinsatz wenig begeistert. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, leistete er Widerstand und wurde bei der Aktion leicht verletzt.

Auf die Ermittler wartet jetzt viel Arbeit. Sie müssen klären, was der Hells Angel mit den Waffen vorhatte, sagte ein Polizeisprecher. Und wie lange er sie besitzt und ob sie jemals benutzt wurden, möglicherweise auch in anderen Städten. Ein Krieg unter Rockern zeichne sich nicht ab, beruhigte der Polizeisprecher. Er erklärte, der Mann werde nun dem Haftrichter vorgeführt und möglicherweise in Untersuchungshaft genommen.


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Source link

Seite generiert in 0,849 Sekunden