Senioren-WG für Biker

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

2017-10-21 15:50:03

Von Ute Sebastian

KREIS GROSS-GERAU – Angefangen hat alles mit Altrocker Johann. Der tauschte 1996, im Alter von 68 Jahren, das Motorrad gegen ein Zimmer im Altenheim ein. Ein Fiasko. Er fand weder Anschluss, noch konnte er sich für eine der dort gängigen Beschäftigungen begeistern. Lediglich seine Kumpels vom Motorradclub „Wild Born“ sorgten für Abwechslung. Sie besuchten ihn, nahmen ihn auf dem Trike mit auf Touren. Ließen ihn zum Röhren der Motoren noch einmal das Gefühl von Freiheit und den Fahrtwind im Gesicht genießen.

Mittlerweile ist Johann gestorben. Doch sein Schicksal hat nachhaltigen Eindruck auf Biker Thomas Otterbach und seine Freunde gemacht. So wie er wollten sie nicht alt werden. Eines Nachts am Lagerfeuer, bei einer Unterhaltung über Gott und die Welt und die Renten, schildert Otterbach, kam die Idee mit der „Rockerpension“ zustande, einer besonderen zivilgesellschaftlich getragenen Einrichtung für ältere Motorradliebhaber. 2009 wurde aus der Idee ein…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 2,665 Sekunden