Sicherheitstrainings für Frauen

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

Jede kennt das flaue Gefühl im Magen nach einer brenzligen Situation. Das kann ein harmloses Versetzen des Hinterrades sein, ein gefährliches Überholmanöver oder einfach unkonzentriertes Fahren. Glück gehabt, nichts passiert.

Dass Motorradfahren mit Risiken verbunden ist, liegt auf der Hand. Doch wir können einiges tun, um sie so weit wie möglich zu reduzieren. Das beginnt bereits bei der geeigneten Kleidung und geht bis zur regelmäßigen Pflege und Wartung des Motorrades. Der wichtigste Faktor sind wir allerdings selbst.

Führerscheinneulige und Wiedereinsteigerinnen fahren oft unsicher. Das ist verständlich, denn es fehlt die Praxis um Straßenverhältnisse und Verkehrssituationen richtig einschätzen zu können. Viele, die schon länger fahren, haben oft eine Vermeidungtaktik entwickelt für Situationen in denne sie unsicher sind. Viele vermeiden es, auf engem Raum zu wenden oder auf Schotter zu fahren. Auch eine regennasse Fahrbahn löst Unbehagen  und Unsicherheit aus.

An diesen Stellen greifen die Trainings. Wer eine Situation im Test erlebt hat, verliert die Angst davor und hat die Chance, sich zu verbessern. Das widerum gibt Sicherheit und noch mehr Spaß am Motorradfahren.

 

 


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder


Source link

Seite generiert in 1,910 Sekunden