Home / Racing News / Suzuka-Sieg deutlich wichtiger als WSBK-Siege

Suzuka-Sieg deutlich wichtiger als WSBK-Siege

2018-07-21 13:02:13

(-Total.com) – -Weltmeister Jonathan Rea zählt zum erlesenen Kreis der Fahrer, die beim 8-Stunden-Rennen in Suzuka einen Sieg vorzuweisen haben. Vor sechs Jahren gewann Rea mit dem F.C.C.-TSR--Team. In diesem Jahr tritt er für an und teilt sich das mit BSB-Star Leon Haslam und Kazuma Watanabe. Die Teilnahme beim Langstreckenklassiker ist für Rea eine große Herausforderung. Körperlich kommt der Brite an seine Grenzen, doch dafür ist die Befriedigung extrem groß, wenn das Rennen erfolgreich beendet werden konnte.

Jonathan Rea

WSBK-Champion Jonathan Rea freut sich auf die Teilnahme in Suzuka Zoom

“Jedes Mal denke ich mir, warum habe ich mich darauf eingelassen. Doch es ist eines der Rennen, bei denen man ein wahnsinnig tolles Gefühl hat, wenn man es beendet hat. Ich gewann 2012 und es war der beste Sieg meiner Karriere. Mit Abstand!”, betont Rea. “Der Sieg fühlt sich wertvoller an, weil man sich auch um Boxenstopps, die…

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Hits: 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.