Home / Motorrad News / TMC Dumont Custombike von Tarso Marques

TMC Dumont Custombike von Tarso Marques

2018-07-17 14:29:00

Zwischen 1996 und 2001 fuhr Tarso Marques relativ erfolglos für Minardi in der Formel 1. Später versuchte er sich in seiner Heimat noch als Stock Car-Fahrer. Heute agiert Marques erfolgreich als Customizer. Mit seinem eigenen Unternehmen entwirft und baut er extrem ausgefallene Autos und Motorräder.

Showstopper in Daytona

Seinen wohl extremsten -Entwurf präsentierte Marques 2018 auf der Daytona Bike Week. Die TMC Dumont schlug derart heftig ein, dass sie quasi allen anderen Umbauten – und das will was heißen in Daytona – die Show stahl. Die Dumont wurde Best of Show. Für den ultimativen Showeffekt setzt die TMC Dumont – sie ist nach einem brasilianischen Flugpionier benannt – auf einen luftgekühlten Sechszylinder-Flugmotor sowie nabenlose Riesenräder mit 36 Zoll Durchmesser.

Eigentlich nur Motor und Räder

Das rund 300 PS starke Rolls-Royce-Triebwerk mit liegenden Zylindern schnorchelt über zwei Mehrfachvergaser und eine riesige Lufthutze Gemisch in die Brennräume….

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Hits: 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.