Triumph für Suzuki Piloten in Dortmund

(Werbelink) Amazon Motorrad Shop

17 January 2017 | 7:11 am

Traditionell fand der, vier Veranstaltungen umfassende, ADAC-SX-Cup seinen Abschluss in der Dortmunder Westfalenhalle. In Dortmund wird schon seit vielen Jahren immer an drei Veranstaltungstagen gefahren. Freitag und Samstag zählen zur Serienwertung im SX-Cup. Zusätzlich wird am Sonntag noch der „König von Dortmund“, der Gesamtsieger über die drei Veranstaltungstage gekürt.

In der SX-Cup Wertung waren Nick Schmidt (Sturm Racing Team) und Kyle Cunningham (Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base) als Favoriten nach Dortmund gereist. Wobei Cunningham mit 23 Punkten Rückstand auf seinen amerikanischen Landsmann deutlich schlechtere Chancen auf den Gesamtsieg hatte.

Doch schon am Auftaktabend überschlugen sich im Finale die Ereignisse. Schmidt stürzte bereits in der ersten Kurve und es sah lange danach aus, als könne Cunningham seinen Rückstand in der Cupwertung deutlich verkleinern. Beim Kampf um den Sieg wurde jedoch auch er vom Sturzpech eingeholt und musste das Rennen…


(Werbelink) Bike Sales - Zweite Hand Motorräder

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,974 Sekunden