Welche Wetter App ist für Biker die Beste?

17 September 2016 | 6:25 pm

Wetter App

Welche Wetterapp ist für Biker die Beste?

Das ist mal eine Frage, die mit Sicherheit für etwas Aufregung sorgen wird, denn es gibt viele unter uns, für die ist das Spielkram und vielleicht ist es besser wirklich etwas weniger draufzuschauen, wenn man noch Harley fahren will. Denn auch ich kenne einige, die fahren bei einer schlechten Wetterprogonse erst gar nicht los und wenn Sonne angesagt wird, springen sie optimistisch auf das Bike und wenn dann die App nichts taugt, fährt man plötzlich doch im Regen, auch wenn man es gar nicht möchte. Eine Wetter App ist nur so gut, wie sie mit aktuellen Daten und Informationen gespeist wird, die dazu noch schnell ins System einpflegt werden. Wir sind ja derzeit immer noch in der Umstellung, einige schwören drauf und andere verweigern sich schon vorm Smartphone und schauen einfach einen Tag vorher den Wetterbericht im Fernsehen. Aber wer hat jetzt die beste Lösung?

Das Beste ist natürlich, man fragt diejenigen, die sie benutzen! Gibt es Unterschiede bei den kostenlosen und kostenpflichtigen Apps, außer das die Pro Versionen keine Werbung haben. Mach eine hat ein modernes Design, kann aber in den Ergebnissen nicht richtig glänzen, es ist wirklich nicht einfach, umso interessanter sind eure Erfahrungen. Praktisch sind auch die RegenRadar anzeigen, aber auch die können sich mal täuschen, was ich selbst schon erlebt habe, eine 100% Lösung gibt es sicherlich nicht, aber wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht.

Dazu gibt es eine Veranstaltung bei Facebook, weil aber nicht jeder bei Facebook ist, gibt es auch hier eine Umfrage, mal sehen, was dabei rauskommt.

Das nächste Thema sind Apps für Biker, ich habe mich auf die Suche gemacht und auch diverse gefunden, ihr dürft gespannt sein, gerne könnt ihr mir auch eure Tipps schicken.

{loadmodule mod_sp_poll,SP Poll}

Zur Umfrage bei Facebook

{gallery}Wetter-Apps{/gallery}

Weiterlesen

Westbikers.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, Videos und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Seite generiert in 0,778 Sekunden