Home / Motorrad News / Yamaha: Sportlicher bei gleicher Leistung

Yamaha: Sportlicher bei gleicher Leistung

2018-10-11 12:29:00

Die -R3 mit neuer Gabel

| Autor / Redakteur: Ulf Böhringer/SP-X / Viktoria Hahn

Die neue Frontpartie inklusive der LED-Scheinwerferanlage nimmt das Design der Tausender auf, Herzstück der Neuerungen ist aber die Gabel.

Die neue Frontpartie inklusive der LED-Scheinwerferanlage nimmt das Design der Tausender auf, Herzstück der Neuerungen ist aber die Gabel.
(: Yamaha)

Deutlich höheres Spitzentempo ohne Eingriff am Motor? Das hat Yamaha bei der überarbeiteten YZF-R3 tatsächlich geschafft.

Ganz im Stil der -Ikone YZF-R1, die seit mittlerweile 20 Jahren auf dem Markt ist, präsentiert Yamaha jetzt die frisch überarbeitete YZF-R3. Die neue Frontpartie inklusive der LED-Scheinwerferanlage nimmt das Design der Tausender auf, Herzstück der Neuerungen ist aber die Gabel: Statt einer konventionellen Federgabel, die im 2015 präsentierten Vorgängermodell installiert und eher auf der soften Seite war, gibt es nun eine neue 37-mm-USD-Gabel vom japanischen Kayaba.

Ergänzt wird die technische Änderung an der neu eingekleideten Front durch eine neue, stabilere Aluminium-Gabelbrücke….

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.