Home / Motorrad News / Yamaha Yard Built XSR 900 Alter 2018

Yamaha Yard Built XSR 900 Alter 2018

2018-07-09 11:53:00

Dab Motors, beheimatet im französischen Biarritz, entwickelte die Linienführung der Alter nahezu komplett digital mit 3D-Modellen. Viele davon wurden dann anschließend per 3D-Druck umgesetzt. So enstanden unter anderem das Ein-Mann-Rahmenheck, die obere Gabelbrücke, die Riser und die Scheinwerferhalterungen in diesem Verfahren.

Die Verkleidungsteile wurden aus Flachsfasern laminiert, dazu gibt es LED-Leuchtelemente.

Verkleidung aus Flachsfasern

Zusammen mit IXIL entwickelt wurde der Under-Engine-Auspuff. Lenker, Griffe und Bremsflüssigkeitsbehälter stammen aus dem Zubehörprogramm von Rizoma. Besonders originell zeigt sich die Verkleidung, die aus Flachsfasern laminiert und mit einem LED-Leuchtelement bestückt wurde. Die Frontmaske zieht sich linksseitig entlang des ganzen Gabelholms. Auch der Tank und das Sitzbankbürzel wurden in diesem Stil gefertigt.

Die vorne radial angeschlagenen Bremszangen steuert Brembo bei, die edlen Federelemente, vorne ein…

Weiterlesen

.de stellt über eine RSS- bwz. Feedschnittstelle einen Auszug der jeweiligen Webseiten dar.
Für das Urheberrecht, also den Inhalt, und Bilder sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich

Hits: 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.